“Ivy“

 Pretty's All Eyes On Me

 

Vater: Good Luck Danubianforest "Pablo"

 

Mutter: Danubianforest Golden Sunrise "Amber"

 

Fellfarbe: blue merle w/c red factored

 

Geburtsdatum: 10.06.2017

 

Größe: 52 cm

 

Augenfarbe: links braun, rechts braun

 

Gebiss: folgt

 

Rute: lang

 

Augen: folgt

 

HD: A1

 

ED: Grad 0 (frei)

 

OCD: frei

 

MDR: folgt

 

CEA: N/N (frei)

 

HSF4: N/N (frei)

 

PRA: N/N (frei)

 

DNA folgt

 

Züchter: Familie Lenz (Pretty Aussies)

 

 

 

Leistungen: 

 

Begleithundeprüfung November 2018 mit Verhaltenstest 

Agility:

1. Platz JAC-Turnier 04.08.19 A0 large

3. Platz Königsbrunn 05.10.19 A1 large

 

 

 

 

Wer Ivy kennt, kann sie nur lieben, denn mit ihrem Aussiegrinsen und ihrer süßen, feinen Art ist sie wirklich eine Charmeurin auf höchstem Niveau. Sie ist definitiv ein wahrer Streber (ganz egal, bei welcher Aktivität) und in jedem Training stets übereifrig und extrem diszipliniert. Auf den meisten Agilityturnieren bin ich dank ihr tatsächlich als "die mit dem spritzigen Aussie" bekannt. ;)

 

Besonders angenehm gestalteten sich Training und Alltagsleben durch ihre extreme Leichtführigkeit und auch ihre sensible Ader, welche sie komplett von ihrer Mutter Amber übernommen hat. Durch ihre besonders stark ausgeprägte Arbeitsfreudigkeit mitsamt intensivem "will-to-please" sind für sie neben ausreichend Beschäftigung deshalb auch genügend Ruhepausen und klare Anweisungen sehr wichtig.

 

Im Haus ist Ivy ein extrem angenehmer und unauffälliger Begleiter mit einem klaren Schalter zwischen "Arbeiten" und "Runterkommen". Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich anfangs aussietypisch reserviert, ist dann aber - sobald das Eis gebrochen ist, vorzugsweise durch eine Bestechung per Futter - extrem verschmust und anhänglich. In stressigen und bedrängenden Situationen weicht Ivy stets zurück, auch mit Kindern ist in jeder Situation zu 100% auf sie Verlass.

      

Ab einem Alter von acht Wochen besuchte Ivy wöchentlich ein Pflegeheim und begeisterte durch ihre freundliche, dennoch aber niemals aufdringliche Art alle Pfleger und Bewohner. Dank ihres hervorragenden Grundgehorsames und eines fest sitzenden Rückrufs darf Ivy sich auf Spaziergängen so gut wie ständig ohne Leine frei bewegen und entfernt sich dank ihres extrem starken Menschenbezugs niemals mehr als auf einige Meter. Durch ihre unkomplizierte und anpassungsfähige Art durfte Ivy uns schon im Alter von nur zwölf Wochen auf ihrem ersten großen Urlaub nach Dänemark begleiten und hat seitdem schon weite Teile Europas bereist.

 

Wir wollen unsere spritzige Schmusemaus nicht mehr missen und sind immer wieder aufs Neue begeistert von ihrem umwerfenden Charakter!