“Amber“

-  Amber schenkte acht wundervollen, kerngesunden Welpen das Leben und befindet sich nun in wohlverdienter Zuchtrente -

Danubianforest Golden Surise

 

 

Vater: Olde Bays Danubianforest Starr "James"

 

Mutter: Danubianforest Finest Saphira "Lucy"

 

Fellfarbe: red merle w/c

 

Geburtsdatum: 26.02.2012

 

Größe: 51 cm

 

Augenfarbe: links amber, rechts blau

 

Gebiss: korrektes Scherengebiss

 

Rute: lang

 

Augen: 10.03.17, frei

 

HD: A1

 

ED: Grad 0 (frei)

 

MDR: (+/-)

 

CEA: N/N (frei)

 

HSF4: N/N (frei)

 

PRA: N/N (frei)

 

DNA-VP

 

Züchter: Helga Bühler (Aussies of Danubianforest)

 

          

Leistungen: 

 

Begleithundeprüfung Mai 2013 mit Verhaltenstest 

 

3. Platz Danby Show August 2015 in England

 

          

In Amber haben wir uns vom ersten Augenblick an verliebt. Für uns ist sie die absolute Definition von einem Traumhund. Sehr souverän im Umgang mit anderen Hunden und ausgesprochen sicher bei jeglichen Geräuschen zeigt sich ihr überaus freundliches Wesen. Noch nie sind wir einem Hund oder Menschen begegnet, mit dem Amber nicht zurecht kam. Die aussietypische Reserviertheit ist ein Fremdwort für sie, sie begegnet unbekannten Menschen immer voller Freude und Überschwang.

 

Sie ist immer für einen langen Spaziergang oder auch eine ausgiebige Kuscheleinheit zu haben. Amber ist sehr lerngbegierig und hat große Freude an Hundesport wie Agility oder Obedience.

              

Auch in Schule, Kindergarten und Seniorenheim zauberte sie den meisten Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Durch ihr ausgesprochen unkompliziertes Wesen war es uns auch immer möglich, Amber auf all unsere Reisen durch weite Teile Europas mitzunehmen und in allen fremden Ländern begeisterte sie sofort jeden Passanten.

                    

Ihre Qualitäten als Mutterhündin brachte Amber in ihrem ersten Wurf im Juni 2017 zum Ausdruck: voller Liebe und Hingabe säugte sie die Welpen bis zu einem Alter von sieben Wochen und ließ diese auch bis zu ihrer Abgabe kaum eine Sekunde aus den Augen. Sanft und voller Geduld erzog sie die Welpen und sozialisierte sie mit unserer Hilfe auf viele Alltagssituationen. Über Besuch der Welpeninteressenten war sie immer sehr erfreut und ließ sowohl diese, als auch uns als Züchter, ohne Probleme an ihre Welpen heran.

 

Man kann es nicht anders sagen, Amber ist einfach nur ein echtes Goldstück!